Pfaffinger (8)-2Im Januar 1959 in Recklinghausen geboren.

Ich verfüge über eine fundierte, praktische kaufmännische Ausbildung.

In meiner mehr als 25-jährigen Erfahrung in verantwortungsvoller Position im Management mittelständischer Unternehmen habe ich mir ein umfangreiches Fachwissen in verschiedenen Branchen mit einer hohen Sachkompetenz aneignen können. Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung als Personal- und Organisationsentwicklerin in Unternehmen und in der Beratung.

Referenzprojekte können gerne bei Bedarf genannt werden.

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in allen wesentlichen Führungsdisziplinen halte ich mein berufliches Know-How immer auf dem aktuellsten Stand. Im Juni 2010 erwarb ich mein Diplom für Projektmanagement, ausgestellt von einem führenden Management Institut. Im Oktober 2011 und Februar 2012 absolvierte ich eine Ausbildung zur Alpha-Lehrerin für die Anwendung der Alpha-Synapsen-Programmierung® nach Lissy Götz.

Neue Impulse für meine Arbeit erhalte ich durch den regelmäßigen Besuch von Seminaren und Trainings im In- und Ausland.

Mit Hilfe dieser kompetenten fachlichen Unterstützung erhalten Sie eine optimale, auf Ihre Unternehmensstrategie abgestimmte Beratung und Betreuung.

Mit Freude, Spaß und viel Engagement Theorien in die Praxis umsetzen und mit Erkenntnissen und Erfahrungen aus der Praxis Theorien lebendig machen. Das ist meine tägliche Herausforderung und Motivation